Trailer

Transkript anzeigen

Musik

Musik im Hintergrund:

Knippertz: Hallo und herzlich willkommen zu „Revier.Geschichten – Dein Podcast zum Rheinischen Revier″. Menschen, die etwas bewegen wollen in der Region, die anpacken, die in die Zukunft schauen. Sie kommen zu mir und erzählen mir ihre Geschichten.

Knippertz: Mein Name ist Torsten Knippertz, vielleicht kennen Sie mich aus dem Radio, oder dem Fernsehen, dem Internet oder als Stadionsprecher bei Borussia Mönchengladbach.

Knippertz: Stadion-Geräusche

Musik im Hintergrund:

Knippertz: Ich komme aus Mönchengladbach, ich lebe im Rheinischen Revier, in dieser Region mit dieser ganz bestimmten Historie…

Leonhardt: Ja, was war denn der Opa? Ja, der war Bergmann. Was war der Uropa? Der war auch Bergmann. Ja und der davor? Der war auch Bergmann.

Knippertz: Wir reden hier also über den Abschied von der Kohleverstromung und darüber, was danach kommt. Über die Riesen-Chance, unsere Zukunft gemeinsam zu gestalten…

Wilhelmi: Da sind wir sehr stolz darauf, weil das ist das erste Co-Working in Deutschland in einem offenen Kirchenschiff.

Knippertz: Wir sprechen in diesem Podcast über Ideen, über Visionen und wie sie entstehen.

Pinkwart: Wir werden sehen, dass wir auch durch viele Ausgründungen sehr gute Arbeitsplätze bekommen in der Region und wir sagen können: Ja, das ist ein Innovation Valley, was beispielhaft ist für möglichst viele in Europa, weltweit…

Knippertz: In einem Wort: Veränderung. Darum wird es hier gehen. Und den Veränderungsprozess dieser tollen Region werden wir hier begleiten.

Dosch: Ich sage immer so flapsig: München kann sich warm anziehen, wenn das Rheinische Revier erst mal ordentlich beschleunigt hat.

Knippertz: Wir wollen Euch, wir wollen Sie, liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, inspirieren. Und vielleicht sitzen Sie, sitzt Ihr ja schon bald mir gegenüber! Ich freue mich, wenn wir zusammen auf diese Reise gehen. Bis bald!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.